Marathon-Videos

Live dabei beim Start des Hauptfeldes

CUXHAVEN. Die Kinderläufe waren auch bei der sechsten Auflage des Stadtsparkassen City Marathons Cuxhaven ein besonderes Erlebnis. Erfreulich war die Entwicklung bei der Schullaufmeisterschaft, die dieses Mal doppelt so viel Läufer wie 2011 anzog.

Fast 20 Kinder im Kindergartenalter holten auf ihren 400 Metern alles aus sich heraus, genauso wie die etwas älteren gut 90 Teilnehmer über 1000 Meter. Guten Zuspruch registrierten die Veranstalter bei der Lohmann Schullaufmeisterschaft. Rund 180 Schüler, doppelt so viel wie im vergangenen Jahr, wagten sich auf die Zwei-Kilometer-Strecke. Angesprochen waren alle Schulen des Landkreises Cuxhaven mit den Klassen 3 bis 10. Der Veranstalter erhofft sich für das kommende Jahr (14. April 2013) noch mehr Teilnehmer. Weitere Informationen gibt es unter www.cuxhaven-marathon.de. Dort ist auch schon die Online-Anmeldung möglich.

Von Frank Lütt

Ihre Stimme wird übermittelt
13 Person(en) finden das lesenswert
Ort des Geschehens Karte vergrößern
Diesen Artikel mit drei Klicks bewerten

Sie können entweder einem Wort drei Stimmen geben oder Ihre drei Stimmen auf verschiedene Wörter verteilen.

  1. Artikel bewerten
  2. Ergebnis ansehen

WERBUNG