Regionalsport

Nachrichten aus dem Lokalsport

Fußball

FC Cuxhaven will sich achtbar aus der Affäre ziehen

von Herwig V. Witthohn | 27.03.2024

Die 0:8-Klatsche am vergangenen Spieltag gegen den TSV Etelsen hat wohl allen Aktiven des Fußball-Landesligisten FC Cuxhaven klar gemacht, dass es in den letzten Spielen der Saison nur noch darum geht, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Sport

Die Cuxhavener Enthusiasten der Langstrecke

von Herwig V. Witthohn | 26.03.2024

Es gibt sie in der Stadt und im Landkreis Cuxhaven. Sportbegeisterte Familien, deren Alltag auch vom Hobby mitbestimmt wird. Und zu diesen Familien gehören Karin, Katrin, Udo und Falko Toetzke sowie Dirk Wurzer.

Rudern

Volle Kraft voraus: Fünf Otterndorfer Jungs wollen auf dem Wasser für Furore sorgen

von Jan Unruh | 25.03.2024

Pünktlich mit dem Start der Osterferien beginnt auch die Rudersaison beim TSV Otterndorf so richtig. Auf dem Hadelner Kanal geht es wieder Schlag auf Schlag. Besonders ein Boot mit fünf Otterndorfer Ruderern steht dabei im Fokus. 

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven rückt näher an den Spitzenreiter heran

von Jan Unruh | 24.03.2024

Rot-Weiss Cuxhaven rückt durch einen souveränen 4:0-Heimsieg näher an Fußball-Bezirksliga-Spitzenreiter VSV Hedendorf/Neukloster heran. Geversdorf feiert zeitgleich den ersten Heimsieg der Saison - dank einer überragenden zweiten Hälfte.

Handball

Erfolgreiche Aufholjagd sichert dem TSV Altenwalde den Sieg

von Lennart Keck | 24.03.2024

Dank einer starken zweiten Hälfte sicherten sich die Landesliga-Handballerinnen des TSV Altenwalde im Heimspiel gegen die HG Winsen/Luhe den Sieg. Vor allem die letzten zehn Minuten waren entscheidend.

Basketball

Unfassbare Aufholjagd: Cuxhaven BasCats belohnen sich zum Abschluss der Saison

von Jan Unruh | 24.03.2024

Lange Zeit war es ein mauer Auftritt der Cuxhaven BasCats im letzten Spiel der Saison in der 2. Basketball-Regionalliga gegen Blau-Weiß Ellas. Erst am Ende drehten die Cuxhavener auf und erinnerten an glanzvolle Auftritte aus Zweitliga-Zeiten. 

Fußball

Nächste bittere Pleite: FC Cuxhaven wird überrollt

von Jan Unruh | 24.03.2024

Die Vorsätze waren ähnlich wie in den Vorwochen: Der FC Cuxhaven wollte nach einem halben Jahr ohne Sieg mal wieder ein Erfolgserlebnis in der Fußball-Landesliga feiern. Es blieb beim Willen. Auf dem Platz folgte die Ernüchterung. 

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven wittert seine Chance

von Jan Unruh | 22.03.2024

Klappt es noch mit dem Landesliga-Aufstieg für Rot-Weiss Cuxhaven? Sollte RW sein Heimspiel am Sonntag gegen Harsefeld gewinnen, würde der Rückstand auf Spitzenreiter Hedendorf nur noch fünf Punkte betragen. In Geversdorf kommt es zum Kellerduell. 

Basketball

Letzte Saisonspiel der Cuxhaven BasCats: Erst die Punkte, dann die Party

von Jan Unruh | 21.03.2024

Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen für die Cuxhaven BasCats in der 2. Basketball-Regionalliga. Auf mitreißende Heimsiege gegen die Spitzenteams der Liga folgten ernüchternde Niederlage. Wie läuft es am Sonnabend im letzten Spiel der Saison?

Fußball-Landesliga

Der FC Cuxhaven will drei Punkte für das Selbstvertrauen einfahren

von Herwig V. Witthohn | 21.03.2024

Die Mannschaft des Fußball-Landesligisten FC Cuxhaven empfängt am Sonnabend, 16.30 Uhr, den TSV Etelsen auf dem Grodener Sportplatz. Im Hinspiel gab es nach großem Kampf eine 2:4-Niederlage.

Handball

Zwei Punkte als fast schon letzte Hoffnung der Altenwalder Frauen

von Herwig V. Witthohn | 21.03.2024

Die Landesliga Handball-Frauen des TSV Altenwalde stehen aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Wollen sie das Saisonziel, den fünften Platz, noch erreichen, muss eine Siegesserie her. Und selbst dann sind die Chancen eher gering.

Sportstätte

Neues Umkleidegebäude am Strichweg in Cuxhaven: Jetzt kann es losgehen

von Redaktion | 21.03.2024

Der Zuwendungsbescheid wurde übergeben: Knapp 1,6 Millionen Euro gehen an die Stadt Cuxhaven für den Ersatzneubau des Umkleidegebäudes auf dem Strichwegsportplatz. Bis dieses steht, wird es aber noch dauern.

Schlittenhunderennen

Frühling in der Wingst: Schlittenhunde können starten

von Jan Unruh | 20.03.2024

Im Dezember machte skurrilerweise der viele Schnee den Schlittenhunden einen Strich durch die Rechnung, nun soll das Wingster Schlittenhunderennen nachgeholt werden. Rund 150 Teilnehmer werden am Wochenende erwartet.  

Minigolf in Cuxhaven

66-Jähriger ist seit 43 Jahren für MC Möve Sahlenburg aktiv - und kein bisschen müde

von Herwig V. Witthohn | 19.03.2024

Es ist schon fast egal, wann man in der Saison am Wochenende die Minigolf-Anlage des MC Möve Sahlenburg betritt - Frank Reinicke ist fast immer dort anzutreffen. Der 66-jährige ist ein Urgestein des Vereins.

Wasserball

Da war mehr drin für den SC Neptun Cuxhaven

von Herwig V. Witthohn | 18.03.2024

In der 2. Wasserball-Bundesliga hat die Mannschaft des SC Neptun es verpasst, gegen den Hamburger TB II zwei Punkte einzufahren. Was durchaus möglich gewesen wäre.

Basketball

Die Cuxhaven BasCats lösen die Pflichtaufgabe

von Herwig V. Witthohn | 18.03.2024

In der 2. Basketball-Regionalliga standen die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats vor einer lösbaren Aufgabe. Und sie erfüllten ihre Pflicht. Mit einem 75:69-Erfolg kehrte das Team von Coach Dennis Tiedemann zurück.

Handball

Diese Niederlage tut sogar doppelt weh

von Herwig V. Witthohn | 18.03.2024

Gegen einen direkten Tabellennachbarn zu verlieren, den man unbedingt noch einholen möchte, tut doppelt weh. Und dies passierte am Wochenende den Altenwalder Handball-Landesliga-Frauen in Bremervörde.

Fußball

Geversdorf begann stark  und baute dann stark ab

von Herwig V. Witthohn | 17.03.2024

In der Fußball-Bezirksliga musste ein stark ersatzgeschwächter TSV Geversdorf eine 2:6-Niederlage gegen Stinstedt hinnehmen. Rot-Weiss Cuxhaven musste kämpfen, um sich am Ende mit 4:3 in Immenbeck durchzusetzen.

Fußball

Eigene Fehler und Chancen-Wucher führten zum 0:3 des FC Cuxhaven

von Herwig V. Witthohn | 17.03.2024

In der Fußball-Landesliga musste der FC Cuxhaven die nächste Niederlage hinnehmen. Bei TB Uphusen unterlagen die Szybora-Schützlinge mit 0:3.

Handball

Bittere Niederlage der Altenwalder Landesliga-Männer

von Herwig V. Witthohn | 17.03.2024

Wenn es die Möglichkeit gibt, beim Tabellenzweiten Punkte zu holen, sollte man sich diese Chance nicht entgehen lassen. Doch genau dies taten die Altenwalder Handball-Landesliga Männer. Es gab eine 27:31-Niederlage bei der HSG Delmenhorst II.

Fußball-EM

Wie denken die Fans aus dem Kreis Cuxhaven über die Fußball-EM im eigenen Land?

17.03.2024

In nicht einmal 100 Tagen wird die Fußball-EM in Deutschland beginnen. Norddeutschland wurde dabei weniger berücksichtigt. Doch hat das Auswirkungen auf die Freude und Meinungen der Menschen im Kreis Cuxhaven?

Fußball

Geversdorf will sich von den Abstiegsrängen absetzen

von Herwig V. Witthohn | 14.03.2024

In der Fußball-Bezirksliga hat der TSV Geversdorf mal wieder Heimrecht. Am Sonntag um 15 Uhr gastiert die SG Stinstedt. Der Tabellenzweite Rot-Weiss Cuxhaven muss zeitgleich bei Eintracht Immenbeck antreten.

Handball

Große Hürden für die Altenwalder Teams

von Herwig V. Witthohn | 14.03.2024

Die Landesliga-Handball-Herren des TSV Altenwalde stehen am Sonnabend in Delmenhorst vor einer äußerst schwierigen Aufgabe. Um 16 Uhr gastieren sie beim Tabellenzweiten HSG Delmenhorst II.

Basketball

Wiedergutmachung ist für die Cuxhaven BasCats angesagt

von Herwig V. Witthohn | 14.03.2024

In der 2. Basketball-Regionalliga der Herren sind die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats am Sonntag, 16 Uhr, in Kaltenkirchen zu Gast. Nach der 69:85-Niederlage gegen Bergedorf haben die Cuxhavener nun auch ein bisschen Wiedergutmachung zu leisten.

Auszeichnung

Das sind die erfolgreichsten Sportler der Stadt Cuxhaven

von Jan Unruh | 14.03.2024

Die Sportlerehrung der Stadt Cuxhaven hat Tradition. Im Schloss Ritzebüttel wurden die besten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften feierlich ausgezeichnet. Viele bekannte Gesichter sind der Einladung gefolgt, aber auch einige "Ersttäter". 

Fußball

Auf der Suche nach Erfolg: Wieder ein Kellerduell für den FC Cuxhaven 

von Jan Unruh | 14.03.2024

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt haben die Verantwortlichen des FC Cuxhaven quasi aufgegeben. Vielmehr gehe es in den nächsten Wochen darum, die Mannschaft und den Verein auf die nächste Saison vorzubereiten. Erfolgserlebnisse würden helfen.

Handball

Altenwalder Werner Wiechers ist sieben Tage die Woche im Einsatz für den TSV

von Herwig V. Witthohn | 13.03.2024

Ohne die zahlreichen Ehrenamtlichen, die in den Sportvereinen der Stadt und des Landkreises Cuxhaven aktiv sind, wären manche Aktivitäten gar nicht möglich. Werner Wiechers, Handball-Abteilungsleiter des TSV Altenwalde, ist ein Paradebeispiel dafür.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben

von Jan Unruh | 13.03.2024

Kann Rot-Weiss Cuxhaven noch ins Titelrennen in der Fußball-Bezirksliga eingreifen? Der Abstand zu Spitzenreiter VSV Hedendorf/Neukloster beträgt bereits 14 Punkte. Jedoch hat RW zwei Spiele weniger ausgetragen. Donnerstag geht es nach Stinstedt. 

Sportkegeln 

Großer Jubel: Cuxhaven bleibt erstklassig

von Redaktion | 13.03.2024

Sie haben es geschafft: Die Sportkegler der KSG Cuxhaven/Stade spielen auch in der kommenden Saison erstklassig. Am letzten Doppelspieltag machten es die KSG-Kegler aber noch einmal ganz schön spannend. 

Arbeiten auf der Anlage

Minigolf: Wie sich der MC Möve Cuxhaven-Sahlenburg auf die neue Saison vorbereitet

von Herwig V. Witthohn | 12.03.2024

Motorsägen dröhnen, Laubbläser laufen auf Hochtouren, Besen werden geschwungen, der Rasenmäher kommt zum Einsatz. Wer am Minigolfplatz an der Sahlenburger Chaussee in Cuxhaven vorbeikommt, dem fällt auf: Hier wird gearbeitet.

Sportstätte

Es geht los: Sportplatz in Otterndorf wird aufwendig saniert

von Jan Unruh | 11.03.2024

Die Bagger sind im Einsatz. Der alte Schulsportplatz in Otterndorf ist schon bald Geschichte. Für fast eine Million Euro wird dort eine neu gestaltete Sportanlage entstehen, die einiges zu bieten haben wird. 

Fußball

TSV Geversdorf verpasst den Befreiungsschlag im Abstiegskampf

von Jan Unruh | 10.03.2024

Zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten, zwei Punkte. Der TSV Geversdorf hat einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga verpasst. Immerhin stimmte die Moral. 

Fußball

Nächste Klatsche: Cuxhavens Trainer prophezeit "harte nächste Wochen"

von Jan Unruh | 10.03.2024

Der FC Cuxhaven ist in der bitteren Realität angekommen. Der Tabellenletzte der Fußball-Landesliga präsentierte sich im Duell mit Treubund Lüneburg wie ein solcher. Mit 0:4 kassierten sie eine klare Niederlage, die auch höher hätte ausfallen können.

Handball

Furiose Aufholjagd des TSV Altenwalde wird belohnt

von Jan Unruh | 10.03.2024

Das war nichts für schwache Nerven: Der TSV Altenwalde hat in der Handball-Landesliga der Männer einen emotionalen Sieg eingefahren. Nach ganz schwacher erster Hälfte drehten die TSVer in Durchgang zwei auf und gewannen noch denkbar knapp.

Basketball

Enttäuschende Leistung: Cuxhaven BasCats verlieren erneut

von Jan Unruh | 10.03.2024

Die Enttäuschung sitzt tief. Wieder haben die Cuxhaven BasCats ein Heimspiel in der 2. Basketball-Regionalliga verloren. Gegen starke Gäste aus Bergedorf gab es viel Schatten im Cuxhavener Spiel, aber auch einen Lichtblick.

Handball

Altenwalder-Teams müssen punkten

von Herwig V. Witthohn | 07.03.2024

Die Saison geht so langsam in die entscheidende Phase. Beide Altenwalder Handball-Landesliga-Teams genießen an diesem Sonnabend Heimrecht in der Franzenburger Halle. Und beide Teams müssen punkten, wollen sie ihre Tabellenplätze verbessern.

Basketball

Cuxhaven BasCats wollen Revanche für Hinspielniederlage nehmen

von Herwig V. Witthohn | 07.03.2024

Nach der achtbaren 72:76-Niederlage in Kiel brennen die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats nun auf das nächste Heimspiel am Sonnabend, 18 Uhr. Und da haben sie gegen die Bergedorf Stargazers noch etwas gut zu machen.

Fußball

Trotz sportlicher Talfahrt: "Große Euphorie" beim FC Cuxhaven 

von Jan Unruh | 07.03.2024

Die Chance auf den Klassenerhalt schwindet immer mehr. Noch immer wartet der Tabellenletzte FC Cuxhaven auf den ersten Heimsieg in dieser Fußball-Landesliga-Saison. Am Sonntag gibt es die nächste Gelegenheit dazu. 

Sportstätte

Marode Sporthalle in Cuxhaven wieder komplett nutzbar - aber wie lange?

von Jan Unruh | 06.03.2024

Marode Fußböden, in die Jahre gekommene Sanitärräume: Die Situation in den Sporthallen in Cuxhaven ist alles andere als zufriedenstellend für viele Sportler. In der Grimmershörnhalle wurde nun notdürftig der Boden geflickt. Doch wie lange hält das?

Fußball

"Unglaubliche" Heimspielserie beginnt: Geversdorf auf Punktejagd im Abstiegskampf

von Jan Unruh | 06.03.2024

Das ist eine außergewöhnliche Situation. Der TSV Geversdorf hat von den zwölf noch ausstehenden Partien in der Fußball-Bezirksliga satte elf Heimspiele vor der Brust. Nur einmal müssen sie noch auswärts ran. Am Donnerstag startet die Heimspielserie. 

Tennis

Siegesserie der Tennis-Cracks von Schwarz-Weiß Cuxhaven hält an

von Redaktion | 05.03.2024

Die Siegesserie der 1. Tennis-Herrenmannschaft des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven hat sich im letzten Spiel der Winterrunde fortgesetzt. Zuhause gab sich der Meister der Landesliga gegen das Schlusslicht von Polizei-SV Oldenburg keine Blöße und gewann 6:0.

Triathlon

Ironman für Kinder: Deutschlandweite Premiere in der Wingst

von Redaktion | 05.03.2024

Es ist eine deutschlandweite Premiere: Zum ersten Mal fand ein Triathlon auf der Langdistanz an einer Grundschule statt. Und dies im Land Hadeln, denn Ausrichter dieser besonderen Veranstaltung war die Grundschule am Wingster Wald.

Handball

Jugend-Handball in Altenwalde boomt - doch daraus ergibt sich ein Problem

von Herwig V. Witthohn | 05.03.2024

Die Handball-Abteilung des TSV Altenwalde wächst und ist auf einem guten Kurs. Und dies auch im Angesicht einiger Herausforderungen.

Handball

Altenwalder Frauen schaffen die Überraschung

von Herwig V. Witthohn | 03.03.2024

Die Altenwalder Landesliga-Handball-Frauen haben ein wohl unvergessliches Punktspiel beim Tabellenvierten TuS Jahn Hollenstedt mit 28:24 gewonnen. Damit bleibt das große Ziel, der fünfte Tabellenplatz, in Reichweite.

Basketball

Die jungen Spieler der Rot-Weiss Cuxhaven BasCats überzeugten

von Herwig V. Witthohn | 03.03.2024

Ohne zahlreiche Stammspieler unterlagen die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats beim Kieler TB mit 72:76. Das junge Team zeigte dennoch eine überzeugende Leistung.

Fußball

Der FC Cuxhaven kassiert eine 0:1-Niederlage in Bardowick

von Herwig V. Witthohn | 03.03.2024

In der Fußball-Landesliga kann der FC Cuxhaven einfach nicht mehr gewinnen. In Bardowick gab es eine 0:1-Niederlage, die nicht Not getan hätte.

Fußball

Punktverlust für Rot-Weiss Cuxhaven trotz großer Feld-Überlegenheit

von Herwig V. Witthohn | 03.03.2024

In der Fußball-Bezirksliga musste sich der Tabellenzweite Rot-Weiss Cuxhaven beim Tabellendritten MTV Hammah mit einem 1:1-Remis begnügen. Der TSV Geversdorf unterlag in Stotel 1:2.

Jugendfußball

JFV Cuxhaven sorgt für gelungene Premiere auf dem neuen Kunstrasenplatz in Groden

von Herwig V. Witthohn | 03.03.2024

Eine richtige offizielle Premiere war es zwar nicht und doch absolvierte die Fußball-Landesliga-C-Jugend des JFV Cuxhaven das allererste Punktspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz in Groden. Und die gelang.

Fußball

Auch in Bardowick ist für den FC Cuxhaven ein Punkt drin

von Herwig V. Witthohn | 01.03.2024

In der Fußball-Landesliga tritt der FC Cuxhaven am Sonntag um 13 Uhr beim TSV Bardowick an. Und wird versuchen, einen Punkt zu entführen.

Basketball

Rot-Weiss Cuxhaven BasCats wollen den Hinspielsieg bestätigen

von Herwig V. Witthohn | 29.02.2024

Der 80:72-Erfolg am letzten Punktspieltag der 2. Basketball-Regionalliga bei Blau-Weiß Ellas sollte der Mannschaft der Rot-Weiss Cuxhaven BasCats das nötige Selbstvertrauen geben. Am Sonnabend ist das Team in Kiel zu Gast.

Handball

Altenwalder Teams sind auswärts gefordert

von Herwig V. Witthohn | 29.02.2024

Die beiden Altenwalder Handball-Landesligisten sind am Wochenende auswärts aktiv. Die Frauen treten bei TuS Jahn Hollenstedt II an, die Herren sind beim Wilhelmshavener SSV im Einsatz.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven will beim MTV druckvoll agieren

von Herwig V. Witthohn | 29.02.2024

In der Fußball-Bezirksliga haben sowohl Rot-Weiss Cuxhaven als auch Geversdorf Auswärtshürden zu nehmen. Rot-Weiss spielt bereits am Freitagabend um 20 Uhr in Hammah, Geversdorf am Sonntag um 14 Uhr in Stotel.

Volleyball

Ein Achtungserfolg für die Damen des BC Cuxhaven

von Redaktion | 27.02.2024

Die ersten Volleyball-Damen des BC Cuxhaven bestritten kürzlich ihre letzten Heimspiele der Saison in der BBS-Sporthalle. Sie gingen mit neun Spielerinnen und Trainer Pascal Rademacher an den Start. 

Vereine

Der TSV Otterndorf wächst und hat Kapazitätsprobleme bei der Sporthallennutzung

von Herwig V. Witthohn | 27.02.2024

Er ist der größte Sportverein im Landkreis Cuxhaven und kann sich sogar über steigende Mitgliederzahlen freuen. Der TSV Otterndorf ist ein Verein, der in der Vergangenheit erfolgreich war und für die Zukunft gerüstet ist.

Sportstätte

Kunstrasenplatz ist fertig: Noch in dieser Woche soll in Groden trainiert werden

von Jan Unruh | 27.02.2024

Endlich, werden viele Sportlerinnen und Sportler denken. In dieser Woche kann erstmals auf dem Kunstrasenplatz in Groden trainiert werden. Auch das neue Umkleidegebäude ist fast fertig.

Sport

Das Sporthallenthema bleibt für Sport in Cuxhaven stets aktuell

von Herwig V. Witthohn | 26.02.2024

Auch in 2024 wird es für die Interessenvertreter der Cuxhavener Sportvereine einiges zu tun geben. Sport in Cuxhaven als Sprachrohr der Klubs beschäftigt sich mit vielfältigen Themen. Und ein Thema bleibt weiterhin aktuell: Das der Sporthallen.

Basketball

Cuxhaven BasCats sind zurück in der Erfolgsspur

von Herwig V. Witthohn | 25.02.2024

In der 2. Basketball-Regionalliga haben die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats nach der Niederlage gegen die BG Hamburg Westin die Erfolgsspur zurückgefunden. Bei Blau-Weiß Ellas setzten sie sich  nach einem fulminanten Schlussviertel mit 80:72 durch.

Fußball

FC Cuxhaven darf sich ärgern: In 25 Sekunden den Sieg verspielt

von Herwig V. Witthohn | 25.02.2024

Es hätte auch für den neuen FC Cuxhaven-Trainer Timo Szybora ein traumhaftes Heimdebüt geben können. Doch der Fußball-Landesligist verspielte innerhalb von 25 Sekunden eine 2:0-Führung, am Ende hieß es 2:2.

Volleyball

Sieg und Niederlage für die Landesliga-Herren des BC Cuxhaven

von Herwig V. Witthohn | 25.02.2024

In der Volleyball-Landesliga der Männer stand für die erste Mannschaft des BC Cuxhaven der letzte Heimspieltag der Saison 2023/24 in der BBS-Sporthalle an. Und dieser wurde vor rund 100 Zuschauern mit einem Sieg und einer Niederlage bestritten.

Fußball

Ein grandioser Punktspiel-Einstand

von Herwig V. Witthohn | 24.02.2024

Der Punktspiel-Einstand des neuen Trainers des Fußball-Bezirksligisten Rot-Weiss Cuxhaven, Lars Uder, ist überzeugend gelungen. Sein Team nahm am Freitagabend gegen die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst erfolgreich Revanche für das Remis im Hinspiel.

Interview

Schmerzhaftes Karriereende: André Hahn hängt die Fußballschuhe an den Nagel

von Jan Unruh | 23.02.2024

Der gebürtige Altenbrucher Bundesligakicker André Hahn beendet seine Karriere als Profifußballer. Im Interview mit unserem Medienhaus berichtet der 33-Jährige über seine lange Leidenszeit, den märchenhaften Aufstieg und seine Zukunftspläne.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven spielt Freitagabend, Geversdorf muss sich noch gedulden 

von Jan Unruh | 23.02.2024

Während Rot-Weiss Cuxhaven am Freitagabend ins neue Pflichtspieljahr startet, muss sich der TSV Geversdorf weiter gedulden. Die Partie am kommenden Sonntag gegen Bokel fällt aus.

Basketball

"Extrem wichtiges Spiel" für die Cuxhaven BasCats

von Jan Unruh | 23.02.2024

Die Saison in der 2. Basketball-Regionalliga neigt sich dem Ende entgegen. Fünf Spieltage vor Schluss stehen die Cuxhaven BasCats eigentlich im Mittelfeld, doch die Abstiegsangst ist noch längst nicht verflogen.

Fußball

Nächstes Kellerduell für den FC Cuxhaven: "Wir müssen ein anderes Gesicht zeigen"

von Jan Unruh | 22.02.2024

Die Abreibung in Elstorf wirkt noch nach beim FC Cuxhaven. Mit 0:10 verloren sie das Kellerduell in der Fußball-Landesliga. Nun steht das nächste an. Am Sonntag ist der Tabellenletzte aus Worpswede zu Gast. Nur der Sieger darf noch träumen.