Page 30

VB_TSV Spiegel Juni 17

30 TURNEN Zwanzigstes Boßeln der Altherrensportriege Am 29. Januar 2017 was es mal wieder soweit: Es trafen sich insgesamt 28 Boßel-Teilnehmer aus Sportlern und sieben tapferen Frauen im Hinrich-Wilhelm-Kopf Lager. Trotz schlechter Wettervorhersage waren alle Teilnehmer mit guter Laune wieder bei der Sache. Nach einer herzlichen Begrüßung um 9:30 Uhr durch unseren Organisator Rolf Pieper wurden die Gruppen gebildet und auf die Piste geschickt. Die verschiedenen Etappen waren geprägt durch angeregte Gespräche und viele gute Würfe. Selten mußten die Kugeln aus dem Graben geholt werden. Über den Deich ging es dann entlang der Elbe in Richtung Otterndorfer Strand. Es war noch nicht die Hälfte der Strecke geboßelt, da fing es etwas an zu regnen. Wir wollten Härte zeigen und boßelten noch einige Zeit weiter, jedoch wurde der Regen so stark, daß wir uns entschlossen, das Boßeln einzustellen. Bei allen Teilnehmern war zwar nur die rechte Seite (Wind aus Süd-Ost) der Kleidung durchnäßt, aber durch den kalten Wind wurde es ungemütlich auf der Strecke. Das Ziel vor Augen: die Gaststätte ,,Zum Elbblick“ brachte alle Teilnehmer dazu, die letzten Kräfte zu mobilisieren, um das „rettende Ufer“ zu erreichen. Dort warteten schon weitere Mitglieder der Sportriege mit Ihren Frauen. Es dauerte nicht lange, bis alle wieder trocken und durchgewärmt waren. Das gute und reichhaltige Essen leistete seinen Beitrag dazu. Es gab traditionell den deftigen Grünkohl mit Kassler, Kohl- und Pinkelwurst, süßen Kartoffeln und dem dazugehörigen Köm. Auch in diesem Jahr war das Essen wieder ausgezeichnet: Deshalb ein dickes Dankeschön an das Ehepaar Pankrath und ihr Team. Voller Spannung erwarteten alle Teilnehmer die Verkündung der Namen des Königspaares durch den Riegenführer Rolf Pieper. Zum Boßel-Königspaar 2017 wurden gekürt: Margrit Müller- Gieseke und Uwe Steenwerth. Herzlichen Glückwunsch den beiden! Vielen Dank auch an unseren Organisator und Riegenführer Rolf Pieper! Klaus A. Möller Königspaar mit Riegenführer


VB_TSV Spiegel Juni 17
To see the actual publication please follow the link above