Page 29

138.qxd

29 VOLKSBANK-TRIATHLON 29.Volksbank-Triathlon in Otterndorf Über 250 Athletinnen und Athleten waren am Start Herrliches Wetter, angenehme Wassertemperatur (20 Grad), stimmungsvolle Atmosphäre, gute Organisation wurden uns von allen Teilnehmern und von den Wettkampfrichtern bescheinigt. 70 engagierte TSV Mitglieder haben in der Vorbereitung und letzlich am Tag der Veranstaltung zum Gelingen beigetragen. Danke dafür! Bleibt uns weiterhin verbunden, denn ohne Euch kann es nicht laufen! 300 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,5 km Laufen waren angesagt. Vorjahressieger Lasse Ibert demonstrierte erneut seine Klasse und bewältigte die Strecken in 00:34:01. Bei den Damen gewann Uta Zielke aus Buxtehude in 1:08:42, und selbst der älteste Teilnehmer Horst Greb aus Wilhelmshaven (Jahrgang 38) benötigte nur 1:34:01, um die Ziellinie zu erreichen. Ein Vorbild für viele Triathleten. Für den Staffelwettbewerb (Betriebsmannschaften) erhoffen wir im nächsten Jahr noch einen größeren Zulauf, da ist noch Luft nach oben. Betriebe, Büros, Schulen, Vereine sollten hier verstärkt die Werbetrommel in Gang setzen. Wolfgang Struck


138.qxd
To see the actual publication please follow the link above